Helrom auf ALSC Europe 2024 in Bonn

Vom 19. bis 21. März nimmt Helrom an der Automotive Logistics & Supply Chain Europe in Bonn teil. Im Zentrum der internationalen Konferenz steht unter anderem die Herausforderung, wie sich umweltfreundliche Konzepte zur CO2e-Reduktion in die europäischen Lieferketten der Automobilindustrie integrieren lassen.

© HELROM / Photo: Julia Reisinger

Frankfurt, 5. März 2024 – Die ALSC Europe bietet Fachleuten aus der Automobil- und Logistikbranche eine wichtige Plattform für Austausch und Diskussion. Bereits im letzten Jahr konnte die Helrom GmbH auf der ALSC Global 2023 in Detroit wichtige Kontakte knüpfen und erfolgreich ihr innovatives Transportkonzept vorstellen. Auf der diesjährigen ALSC Europe in Bonn stehen für die Automobillogistik vor allem die europäischen Supply Chains im Fokus.

Roman Noack, CEO Helrom, sieht in der ALSC Bonn eine gute Gelegenheit, die bisherigen Erfolge des Helrom-Transports zu präsentieren: »Wir freuen uns, die großen Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit aufzuzeigen, die wir mit unserer Innovation des Intermodaltransports schon heute erreichen.« Eine besondere Bedeutung sieht Roman Noack im gemeinsamen Austausch über die zukünftigen Perspektiven für neue Konzepte der intermodalen Supply Chain: »Der Blick auf den Intermodaltransport ändert sich durch unser terminalfreies, zuverlässiges Transportmodell, das wird uns in vielen Gesprächen bestätigt. Ich sehe hier große Chancen, gemeinsam mit den Herstellern die europäische Inbound-Automobillogistik zukunftsfähiger zu gestalten.«

Unter dem Titel »Fuelling greener transport ambitions« präsentiert Roman Noack Technologie und Dienstleistung des emissionsarmen Helrom-Transports. Er diskutiert gemeinsam mit Branchenvertretern, wie die europäischen Automobilhersteller der Notwendigkeit zur CO2-Reduktion entsprechen können, um ihre Transportnetzwerke nachhaltiger zu gestalten. »Bisher war die nachhaltige Kombination von Straße und Schiene für viele Verlader keine Option, vor allem für zeitkritische Güter und bei Inbound Supply Chains. Unser Erfolg der letzten Jahre zeigt, dass wir es besser können, weil wir es grundlegend anders machen – technologisch und im Service.«

Neben Roman Noack werden auch Bruno Weissmann, Director of Sales, und Matthias Herrmann, Chief Financial Officer, auf der ALSC Europe anwesend sein.

Besuchen Sie uns vom 19.–21.3.2024 im Hotel Kameha Grand Bonn am Stand 12.

Helrom startet exklusiven Ganzzug für die AUDI AG

Helrom auf ALSC Global 2023 in Detroit