Helrom auf ALSC Global 2023 in Detroit

Vom 26. bis 28. September 2023 nimmt Helrom an der Automotive Logistics & Supply Chain Global in Dearborn bei Detroit, Michigan, teil. Helrom nutzt den internationalen Austausch, um das innovative Helrom-Konzept des barrierefreien Intermodaltransports auf dem nordamerikanischen Markt zu präsentieren.

© HELROM / Photo: Julia Reisinger

Frankfurt, 7. September 2023 – ALSC Global ist ein wichtiges Forum der Automobillogistik in Nordamerika und darüber hinaus. Über 600 Experten, Expertinnen und Führungskräfte der internationalen Automobilindustrie und Logistik diskutieren Herausforderungen und Entwicklungen der Automotive Supply Chain. In drei Tagen werden in mehr als 40 Vorträgen und zahlreichen Veranstaltungen neue Trends, Innovationen und Lösungen für resiliente und zukunftssichere Supply Chains vorgestellt.

Roman Noack, CEO Helrom, freut sich über die Gelegenheit, Helrom auf diesem wichtigen Diskussionsforum präsentieren zu können: »Nachhaltige und zuverlässige Supply Chains in Nordamerika stehen vor ähnlichen Herausforderungen wie in Europa. Bisher waren intermodale Transporte von Semi-Trailern auf der Schiene für die Industrie wirtschaftlich kaum umsetzbar. Wir freuen uns deshalb, unser innovatives Transportkonzept auch in Nordamerika einem internationalen Fachpublikum vorzustellen.«

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen in diesem Jahr vor allem Fragen der Resilienz und Zuverlässigkeit der Lieferketten in Zeiten von Krisen und sich schnell ändernder Produktionsbedingungen. Auch die Herausforderung der Automobilindustrie, mit einer Senkung der Treibhaus-Emissionen an einer nachhaltigen Zukunft der Logistik zu arbeiten, wird ein zentrales Thema vieler Gespräche und Veranstaltungen sein.

»Politik und Industrie haben sich in Nordamerika ebenso wie in Europa Ziele einer deutlichen Dekarbonisierung gesetzt«, betont Roman Noack. »Einer der Schlüssel hierfür ist auch für die Automotive Industrie in Nordamerika eine bessere Integration des intermodalen Schienentransports in die Lieferketten. Wir bieten Ihnen hier einen Weg, intermodal neu zu denken und wirtschaftlich attraktiv zu machen.«

Neben Roman Noack werden auch Bruno Weissmann, Director of Sales, und Matthias Herrmann, Chief Financial Officer, auf der ALSC Gobal anwesend sein.

Besuchen Sie uns vom 26.–28.9. im The Henry Hotel, Dearborn, MI.
Unser exklusiver Workspace befindet sich auf der linken Seite der Hotellobby.

Helrom auf ALSC Europe 2024 in Bonn

Helrom ernennt Director Business Development